Schleifen – Spachteln -Schleifen – Spachteln….  Wir haben beschlossen, dass der Kiel “schön” genug ist. Eigentlich sollte bei uns am Montag schon der Primer drauf, aber da haben wir den größten Teil des Tages damit verbracht, das Schiff von Alex mit 4 Lagen Epoxy zu streichen….. Die angegebene Aushärtungszeit von 36-48 Stunden ist bei den Temperaturen hier ein Witz. Wenn man einmal um das Schiff rum ist kann man quasi gleich weiter machen.

Also war es dann bei uns gestern so weit: Noch mal eine Monsterschleifaktion, bis einem beinahe die Maschine aus der Hand fällt, dann hat die Capitania zuerst den Epoxy Light Primer und später gleich den Epoxy Haftvermittler für das Antifouling gestrichen. Wir hoffen, dass das alles (insbesondere die Übergänge) hält, da nur Teilflächen bearbeitet wurden.

Heute kommt eine Lage oder zwei Antifouling drauf.

Nächste Woche soll es dann endlich wieder ins Wasser gehen.