In Thailand sind großartiges Können und Ergebnisse, wo du dich fragst, wer hat DAS denn geplant, oft nahe beieinander.
Die Verkehrsplanung im Beitragsbild großartig. Mindestens 4 Ebenen übereinander, irgendwo fährt noch eine U-Bahn.
Und dann so was:

Nachträgliche Fußgängerbrücke

Wehe da kommst du mit dem Kinderwagen oder ähnlichem vorbei! Selbst als Fußgänger ist es schon grenzwertig! Wer hat SO WAS GEPLANT??
Aber irgendwie ist es auch typisch. Oft wird vergessen, dass ein Projekt auch eine Umgebung hat. Ein weiterer Klassiker in der Reihe ist das BTS Skytrainsystem. Es gibt überall Aufzüge von der Ebene 1 (Eingang, Kontrolle) zur Ebene 2 (Abfahrt). Vorbildlich! Ideal für Behinderte und Kinderwagen oder mit Gepäck. Leider gibt es nirgends (zumindest kenne ich keine Station) einen Aufzug zur Ebene 1 vom Straßenbereich aus. Wer da also dann mit den Aufzügen fahren soll ist etwas unklar……

Wir sind wieder in Portimao. Im verregneten Portimao. Leider ist dieser Winter hier völlig anders als der trockene letzte Winter,  jetzt ist es windig, regnerisch, pfui!
An Einwassern ist nicht zu denken, die nächsten Tage ist schwerer S bis SW Sturm angesagt. Da spielen die Boote in der Marina Jo Jo, wir bleiben besser an Land. So bald das Wetter mitspielt und der Travellift zur Verfügung steht werden wir ins Wasser gehen. Ab nach Süden bzw. SW!