Das ist jetzt nicht sehr freundlich… Die erste Frage wäre ja mal, was meint er denn. Deutschland oder Thailand? Die Deppen finden sich nach dem, was ich hier lese, wohl in beiden Ländern.

In Thailand ist es zumindest hier im tiefen Süden gruselig. Die Menschen sind derartig verblödet. Alleine beim Fahrradfahren, auf dem Motorrad, alleine im Auto – Hauptsache Maske auf. Helm braucht man keinen, die Maske „schützt“ ja. Leider scheint „den Asiaten“ jede kritische Grundeinstellung zu fehlen. Schon lange gibt es keine Maskenpflicht mehr in Thailand. Trotzdem gibt es fast 100% Verrückte, die meinen, sich „schützen“ zu müssen.
Abgesehen davon, dass Masken genau gar nicht schützen und nur im Laborversuch eine minimale Reduzierung der Viren messbar ist, aber in großen Feldstudien überhaupt kein Unterschied feststellbar ist, stellt sich die Frage, vor WAS wollen sich die Irren hier eigentlich „schützen“?
Falls es überhaupt jemals ein höheres Risiko als bei den üblichen Grippewellen gab, mindestens seit Omikron ist das alles lächerlich. Die Mortalität ist weit unterhalb der üblichen Grippewellen, wir sind im Bereich des üblichen allgemeinen Lebensrisikos.
Genau so könnte man ständig einen Helm tragen, denn es könnte ja vielleicht was irgendwo irgendwann irgendwie mal herunter fallen.

Meines Erachtens haben die Maskenträger alle eine Paranoia. Wahnvorstellungen vor etwas, was absolut irrelevant ist. Und hier in Thailand gibt es besonders Gestörte, die auch z.B. zweijährigen Kindern FFP2 Masken auf setzen, ob die wollen oder nicht.
Die eigentlichen Verbrecher sitzen aber in der Politik und in den Medien. Nämlich die, die die Menschen mit der Angstagenda manipulieren!

In Krabi hat sich die „Lage“ wohl wegen der vielen Touristen entspannt. Da ist es auch schon mal möglich, eine Bank ohne Gesichtswindel zu betreten. Hier im tiefen Süden in Hat Yai ist es absolut gruselig. 99,9% der Menschen im Baumarkt oder Supermarkt laufen mit dem Sabberschutz im Gesicht herum.
Und natürlich sind hier in Thailand „Farangs“ noch mal viiiiel gefährlicher als Thais…. Es nervt, wenn die Leute mit vor Entsetzen geweiteten Augen ihre Maske hoch reißen, wenn eine Langnase daher kommt. Vollverblödung im Endstadium!
Wann wird der Quatsch mal aufhören? Und NEIN, es stimmt nicht, dass „die Asiaten“ schon immer Maske tragen. Das wird immer in Dummland im TV erzählt. In den 10 Jahren vor der Paranoia waren es in Bangkok ganz ganz vereinzelte, die man mit Maske gesehen hat. Vermutlich wegen der Luftverschmutzung dort.