Unsere Freunde von der ANIVUNGA sind in Krabi eingetroffen und wir verbringen einige Zeit mit ihnen. Die ANIVUNGA haben wir das erste Mal zwischen Franz. Polynesien und Neukaledonien bei Tonga getroffen. Da bei dem Sauwetter sonst keiner unterwegs war, haben wir natürlich einige Male gefunkt, wer was und wohin und konnten die Franzosen davon überzeugen, südlich um Fidschi herum zu fahren. Das war mit Sicherheit die bessere Wahl, als in der Flaute im Norden und bezüglich der reichlich vorhandenen Felsen habe ich einige Wegpunkte angegeben.

Und so haben wir uns dann zwar immer wieder verloren, aber unterwegs auch immer wieder getroffen. Letztendlich waren die Franzosen nach 1200nm mit ihrem 48 Fuß Schiff gerade mal eine Stunde vor uns in Neukaledonien, wir hatten den längeren Weg durch den stressfreieren Pass gewählt.

Pierre kommt in Thailand mit seiner Frau Isabel an und da wir ein Auto haben, nehmen wir die beiden in lokale Restaurants mit. Und wir nutzen die Gelegenheit, auch mal etwas außer der Arbeit am Boot zu tun.
Es geht zu einem der Nachtmärkte hier in Krabi, in den Phanom Bencha National Park und zum Mountain Buddha Temple bei Ao Nang.