Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aus den großartigen Plänen hier noch im Hinterland was anzuschauen wurde es nichts.
Am Montag hat der Kapitän ziemliches (unerklärliches) Fieber, zudem regnet es recht häufig. Also ist alles außhalb Galle außer Reichweite.

Auch eine geplante Besichtigung des alten Forts muss ausfallen, da die Fenster im Schiff nicht ordentlich verschlossen sind und es nach herrlichem Tagesanfang nun nach einem schweren Gewitterschauer aussieht. Es reicht gerade so zurück aufs Schiff.
Der Hafen ist sehr unangenehm, es hat gefährlichen Grundschwell und bei manchen Booten hat es auch Festmacher abgerissen… Auch das spricht nicht für längere Abwesenheit vom Schiff.

Außer einem Tempel und diversen Locations in der Stadt sowie einer Teefabrik und einer Schmuckmanufaktur muss Sri Lanka auf den nächsten Besuch von uns warten.

Es ist uns auch in der Stadt einfach zu hektisch. Wer gedacht hatte, Thailand wäre anstrengend und chaotisch, wird hier eines besseren belehrt. Südasien ist doch noch eine ganz andere Hausnummer.
Und kaum außerhalb Thailands vermissen wir schon das leckere thailändische Essen.  Eka unser TukTuk Fahrer ist eine große Hilfe und die Preise sind mehr als fair!

Am Mittwoch kommt Clara, eine junge Französin an Bord, um die Crew zu verstärken. Am Donnerstag laufen wir dann nach Uligan in den Malediven aus.