In wenigen Minuten legen wir ab. Es hatte sich etwas verzögert, da die Capitania seit einigen Tagen an einer leichten Ohrinfektion herum laboriert und gestern nicht besonders fit war. Heute meint sie, alles soweit okay. Wir haben vorgestern  den Arzt konsultiert und Antibiotika und ebensolche Tropfen für den Notfall dabei.
Es geht wie geplant nach Grenada. Der Staat besteht aus 3 Inseln und so kann man sich da einige Zeit aufhalten. Leider ist der südliche Teil der Karibik nicht ganz sicher, was Piraterie angeht. Eventuell fahren wir mit den Kanadiern Shelly und James mit ihrer Carina im Konvoi. Die sind schon vor einigen Stunden los, mal sehen wie lange wir brauchen, sie einzuholen und welches Tempo sie wirklich fahren.
Es liegen ca. 2200 nm vor uns. Wir sind ca. 14 bis 18 Tage unterwegs und hocken dann vermutlich noch mal einige Tage in Quarantäne.